Freeride Wochenende Lötschental 

Mit Option auf Heliskiing

Termine / Preise: auf Anfrage /  CHF 520.- pro Person 

Beschreibung: Nach einer strengen Arbeitswoche wünscht man sich zu Recht Erholung und Ausgleich. Aus diesem Grund führen wir diverse Wochenend-Kurztrips in unserem Programm. Was kann es für einen passionierten Skifahrer schöneres geben, als sich am Wochenende auf den Brettern die die Welt bedeuten im Tiefschnee auszutoben? Freu Dich auf ein tolles und abwechslungsreiches Wochenende im urigen Lötschental.


Region/ Ort: Das Lötschental im Oberwallis ist das grösste nördliche Seitental der Rhone. Das Tal ist umgeben von mehr als zwanzig Dreitausendern. Mit Hilfe der neuen Hockengratbahn erreichen wir schnell eine Höhe von 3100m. Nun erwarten uns gigantische Abfahrten von bis zu 1800m Höhendifferenz. Durch kurze Aufstiege lässt sich dieses Potential auf Wunsch noch einmal deutlich steigern.

Unser Tip Heliskiing: Erlebe einen einmaligen Helikopterflug auf die Ebneflue/Petersgrat!

Anforderungen: Sicheres, paralleles Skifahren in allen Schneearten abseits der Piste.

   

Ablauf / Inhalte: Während dieses Wochenendes steht das Abfahren voll im Vordergrund. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung durch unseren Bergführer kann es direkt losgehen. Zur Auffrischung besteht die Möglichkeit ein intensives LVS Training zu absolvieren. Auf Wunsch organisieren wir Helikopterflüge auf die Ebneflue (3910m) und den Petersgrat (3200m) (Zusatzkosten siehe unten).

Unterkunft: Untergebracht sind wir im gemütlichen Hotel Edelweissin Blatten.

Treffpunkt: Wird nach Anmeldung bekanntgegeben. 

Leistungen: 
- Organisation 
- 2 Tage Führung und Ausbildung durch IVBV Bergführer 
- Übernachtung inkl. HP

Zusatzkosten: Liftpass 2 Tage (ca. CHF 100,-), Abendessen, evtl. Heliskiing (etwa CHF 190.- pro Flug)

Teilnehmerzahl: 4-6 Teilnehmer / CHF 520.- pro Person

Ausrüstungsliste Freeride